aktuelle Highlights

Sommer 2019

Burgfestspiele Bad Vilbel

"Maria, ihm schmeckt's nicht"

 

21.6. Ev. Kirche Ostheim

22.00  Nachtkonzert

zur Sommerwende 

Cantemus Kammerchor

 

21.9. Atrium 17.00 Schlager trifft Klassik

Chorkonzert mit dem TGS-Chor Dietzenbach

 

 

14.9.

Even-Song

Johanniterkirche Rüdesheim

Cantemus Kammerchor

 

22.12. Kath. Kirche Nidderau-Windecken 17.00

Weihnachtskonzert 

Cantemus Kammerchor

 

 

 

 

GESANG

Während meines Violin-Studium habe ich immer auch Gesangsunterricht gehabt. Zunächst bei Frau Renate Fried-Bender in Mannheim, dannn bei K.S. Erika Schmidt in Frankfurt und später bei Jean Cox in Karlsruhe. Daneben besuchte ich diverse Meisterkurse. u.a. bei Prof. Hanno Blaschke, München.

Neben der Mitwirkung in vielen renommierten Chören übernahm ich zunehmend Engagements als Solist. Mein Repertoire reicht vom klassischen Oratorium( Händel, Bach, Haydn, Mozart) bis hin zu Werken des 20.Jhdt. (Orffs Carmina burana, Dreigroschenoper u.a.). Neben der geistlichen Literatur gilt mein besonderes Interesse dem Liedgesang und der "leichten Muße" vergangener Tage (s.u. "Traumorchester").

Foto: Horst Lang
Foto: Horst Lang

http://www.youtube.com/watch?v=DESaQzmOWLc

 

Foto: Frank Schieni
Foto: Frank Schieni