DIRIGIEREN/CHORLEITUNG

Foto: privat
Foto: privat

Während meiner Schulzeit bin ich in einem der bekanntesten deutschen Knabenchöre groß geworden. Dann sang ich u.a. im Limburger Domchor (Ltg. Hans Bernhard), im Konzertchor Darmstadt  (Ltg. Wolfgang Seeliger 2 CD- Aufnahmen) und bis 1999 im collegium vocale limburg (Ltg. Eberhard Metternich, 1.Preisträger des Deutschen Chorwettbewerbs 1985), im Frankfurter Vocal-Ensemble (Ltg. Ralf Otto) und im Figuralchor des Hessischen Rundfunks (Ltg. Alois Ickstadt).

Während meiner aktiven Zeit in Limburg machte ich eine Chorleiterausbildung und besuchte Chor- und Orchesterleiterkurse bei verschiedenen Dozenten, u. a. bei Prof. Matthias Breitschaft, Prof. Lutz Herbig und Eckart Manke.

 

z.Zt. leite ich den Chor BelVoce Bad Vilbel

und den Cantemus Kammerchor in Nidderau

https://www.cantemus-kammerchor.de